Informationen zur Technologie

Apple OS X El Capitan ist eine Betriebssystemversion des Betriebssystem OS X und ist der Nachfolger von OS X Yosemite. Es läuft auf allen Geräten, die schon von den Vorgängerversionen Yosemite, Mavericks und Mountain Lion unterstützt wurden.


Apple OS X 10.11 El Capitan - Support-Grundlagen - Schulung (3 Tage)

Apple OS X Support Essentials 10.11 (El Capitan 101)

Kurzbeschreibung

OS X 10.11 El Capitan 101 Support-Grundlagen ein dreitägiger Kurs, der den Teilnehmern die besten Möglichkeiten zum Support von OS X El Capitan Nutzern vermittelt. Sie lernen die Features und die Funktionalitäten, die Installation und Konfiguration, die Verwendung der Tools und Ressourcen sowie die Durchführung von Troubleshootings kennen und praktisch umsetzen.

Diese Schulung bereitet auf die Zertifizierung zum Apple Certified Support Professional (ACSP) vor.


Voraussetzungen

• OS X Kenntnisse und grundlegende Computer-Navigations-Fähigkeiten


    Seminarinhalt

    Installation und Konfiguration
    • Installation von OS X El Capitan
    • Einrichtung und Konfiguration
    • OS X Wiederherstellung
    • OS X Software Updates

    Benutzerkonten
    • Benutzerkonten
    • Benutzer-Home-Ordner
    • Systemsicherheit
    • Schlüsselbund Management

    Dateisysteme
    • Dateisysteme und Speicher
    • FileVault
    • Berechtigungen und Freigabe
    • Troubleshooting im Dateisystem

    Datenverwaltung
    • Ausgeblendete Elemente Verknüpfungen und Dateiarchive
    • Systemressourcen
    • Metadaten und Spotlight
    • Time Machine

    Anwendungen und Prozesse
    • Installation von Anwendung
    • Dokumenten-Management
    • Anwendungsmanagement und Troubleshooting

    Netzwerkkonfiguration
    • Netzwerk-Grundlagen
    • Erweiterte Netzwerkkonfiguration
    • Netzwerk Troubleshooting

    Netzwerkdienste
    • Netzwerkdienste
    • Host Freigabe und Personal Firewall

    Systemverwaltung
    • Peripheriegeräte und Treiber
    • Drucken und Scannen
    • System Troubleshooting


    Zielgruppen

    • Helpdesk-Spezialisten
    • Technisches Supportpersonal
    • Servicetechniker
    • Power User
    • Mac-Anwender


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:3 Tage
    Preis:1.355,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.612,45€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:3 Tage
    Preis ab:1.295,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.541,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Köln
    • Dortmund
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.

    Software

    Apple OS X 10.11 El Capitan



    Seminarsprache

    Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.