Content Marketing - Seminar(1 Tag)

Kurzbeschreibung

In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, praxisnahen, aktuellen und kurzweiligen Überblick über die Möglichkeiten, die „Content-Marketing“ in seinen einzelnen Facetten bietet. Durch die besondere Art der Methode wird eine Übertragbarkeit des Erlernten in den Arbeitsalltag gewährleistet.

Das Seminar wird vollständig an den Teilnehmern ausgerichtet. Dafür fragt der Trainer zu Beginn verschiedene Punkte ab, wie beispielsweise Erfahrungen, Erwartungen und Fragen zum Thema. Während des Seminars werden dann alle Punkte im Sinne des „Blended Learning“ direkt im Internet erklärt, wobei auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen - und diese anhand der individuellen Situation des Einzelnen beantwortet werden.


Voraussetzungen

• keine


    Seminarinhalt

    • Was genau ist „Content-Marketing“?
    • Welche Unterscheidung und Verbindung gibt es dabei zu User Generated Content,
    Corporate Publishing und cross- oder transmedialem Storytelling?
    • Warum sollte man sich damit beschäftigen?
    • Wie ist die Vorgehensweise?
    • Für welche Kanäle kann man ein Thema aufbereiten und wie dort verbreiten?
    • Welche Rolle spielt dabei ein Blog und welche Blog-spezifischen Aktionen gibt es?
    • Wie sind die Wechsel-Wirkungen zwischen einem Blog auf der Unternehmens-Website und den Social Media-Plattformen?
    • Für welche Zwecke kann man Content-Marketing einsetzen und wie kann man damit potentielle Kunden und Mitarbeiter an unterschiedlichen Stellen im Internet auf sich aufmerksam machen?
    • Wie findet man Themen, braucht man einen Redaktionsplan und wie erstellt man den?
    • Wie lässt sich der Aufwand minimieren und wie lässt sich messen, was funktioniert hat, um das zu optimieren?
    • Welche Literatur und Fach-Veranstaltungen gibt es zu diesem Thema, um sich weiterzubilden und auszutauschen?


    Zielgruppen

    • Geschäftsführer
    • Marketing- und Vertriebsleiter
    • karriereorientierte Angestellte
    • Existenzgründer
    • Selbständige
    • Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Agenturen


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:1 Tage
    Preis:795,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (946,05€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:1 Tage
    Preis ab:1.595,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.898,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Köln
    • Dortmund
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.


    Seminarsprache

    Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.