Informationen zur Technologie

Microsoft Dynamics 365 for Marketing ist eine Anwendung zur Marketingautomatisierung. Sie umfasst ein Paket von Apps und Lösungen, welche sorgfältig ausgewählt sind, um Marketingabteilungen zu unterstützen. Die Verwendung ist einfach und funktioniert nahtlos mit Dynamics 365 for Sales und verfügt über eine integrierte Business Intelligence.


MOC MB-220T00 Dynamics 365 - Marketing - Schulung (4 Tage)

MOC MB-220T00 Microsoft Dynamics 365 Marketing

Kurzbeschreibung

In diesem Microsoft Dynamics 365 Marketing-Kurs lernen die Teilnehmer die Konfiguration der Marketinganwendung. Die behandelten Themen umfassen die Verwaltung von Marketing-Inhalten, -Vorlagen und -Integrationen, die Erstellung und Verwaltung von Leads, die Erstellung von Marketingformularen und -Seiten, die Planung und Verwaltung von Segmenten und Listen und das Einrichten und Starten von Kundenreisen. Weiterhin erlernen sie die Verwaltung von Veranstaltungen, die Umfrage-Erstellung und Veröffentlichung sowie die Bewertung von Event- und Umfrageergebnissen.

Diese Schulung dient der Vorbereitung zum Examen MB-220: Microsoft Dynamics 365 for Marketing.


Voraussetzungen

• Kenntnisse der Dynamics 365 Plattform
• Verständnis der grundlegenden Marketingprinzipien


    Seminarinhalt

    Konfiguration einer Marketinganwendung
    • Konfiguration der erweiterten Einstellungen
    • Verwaltung der Marketinginhalte und -vorlagen
    • Verwaltung von LinkedIn und Power BI Integrationen

    Leads
    • Erstellung und Verwaltung von Leads
    • Bewertung der Verkaufsbereitschaft anhand von Lead-Scoring-Modellen

    Marketingformulare und -seiten
    • Erstellung von Marketingformularen
    • Erstellung von Marketing-Seiten
    • Verwaltung von Internet-Marketing

    Segmente und Listen
    • Erstellung und Verwaltung von Segmenten
    • Konfiguration statischer und dynamischer Segmente
    • Erstellung und Verwaltung einer Abonnement-Liste
    • Einrichtung und Verwaltung einer Abonnement-Center-Seite
    • Einrichtung und Aktivierung eines Double-Opt-In-Prozesses

    Marketing-E-Mails
    • Erstellung, Anzeige, Live-Schaltung und Speicherung von E-Mail-Nachrichten als Vorlage
    Arbeiten mit Kundenreisen
    • Erstellung von Kundenreisen aus einer Vorlage
    • Die Funktionen des Marketingkalenders (Kacheln und Eigenschaften)

    Insights
    • Marketing- Insights
    • Kunden-Insights
    • Marketing-UmsetzungsInsights
    • Lead Management-Insights
    • Internet-Marketing-Insights

    Veranstaltungen
    • Verwaltung der Eventplanung
    • Verwaltung der Eventausführung

    Umfragen
    • Erstellung, Vorschau, Verteilung und Veröffentlichung von Umfragen

    Ergebnisse
    • Bewertung der Event- und Umfrageergebnisse durch Verwendung des Event-Dashboards


    Zielgruppen

    • Marketer
    • IT-Experten


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:4 Tage
    Preis:1.795,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (2.136,05€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:4 Tage
    Preis ab:1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.

    Software

    Microsoft Dynamics 365 for Marketing



    Seminarsprache

    die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.