MOC 55022 System Center Service Manager 2012 Verwendung für IT-Analysten - Seminar (2 Tage)

MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Kurzbeschreibung

In diesem Seminar wird das Wissen und die Fähigkeiten im Umgang mit dem System Center Service Manager (SCSM) vermittelt. Sie lernen die Struktur und Komponenten des SCSM, die Funktionalität der Service Manager-Konsole, die Service Manager und IT-Service-Management-Konzepte und Terminologie, die Prozessabläufe und die Ausführung wichtiger IT-Analyst Aufgaben incl. des Incident-, Problem-, Change und Release Managements kennen.


Voraussetzungen

• Erfahrung mit ITIL und MOF Prozesse als IT-Analyst
• Benutzererfahrung (nicht Administrator) von System Center Configuration Manager 2007 und Operations Manager 2007 R2 Features und Funktionen
• Anwendungskenntnisse von Active Directory
• Erfahrungen mit der Implementierung, Konfiguration und Troubleshooting von Windows-basierten Computern als IT-Analyst


    Seminarinhalt

    Einführung in den System Center Service Manager (SCSM)
    • System Center Service Manager
    • Architektur und Ergänzende Lösungen
    • Service Manager und IT-Service-Management: Konzepte und Terminologie

    Überblick über die Konsole und das Self-Service-Portal
    • Übersicht über Funktionalität der Service Manager-Konsole
    • Einsicht über das Self-Service-Portal
    • Arbeiten mit dem Request Fulfillment
    • Der Request Fulfillment Prozessablauf
    • Verwendung des Request Fulfillment im SCSM

    Das Incident Management
    • Der Incident Management Prozessablauf
    • Verwendung des Incident Management im SCSM

    Das Service Management
    • Gliederung, Bedeutung und Komponenten des Service-Katalog
    • Service Level Objectives (SLOs)

    Das Problem Management
    • Die Funktionen des Problem- Arbeitsaufgabe
    • Ausführen grundlegender Operationen mit Problem Arbeitsaufgaben in der Service Manager-Konsole

    Das Change Management
    • Change Management Prozessablauf
    • Verwendung des Change Management im SCSM

    Das Release Management
    • Der Release Management Prozessfluss
    • Verwendung des Release Management im SCSM

    Das Activity Management
    • Verwalten von Aktivitäten in der System Center Service Manager-Konsole

    Zusammenfassung der wichtigsten Themenpunkte


    Zielgruppen

    • Entwickler
    • IT-Analysten


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:2 Tage
    Preis:895,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.065,05€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:2 Tage
    Preis ab:1.395,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.660,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Köln
    • Dortmund
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.


    Seminarsprache

    Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.