Informationen zur Technologie

Social-Media, die digitalen Medien und Methoden, ermöglichen allen Nutzern, privat oder unternehmensspezifisch, die Vernetzung, den Austausch und die Publizierung von Inhalten im Internet. Es bietet sich die Möglichkeit zur Erlangung eines größeren Bekanntheitsgrades und die Streuung in unterschiedliche Zielgruppen. Dadurch erreicht man eine höhere Treffgenauigkeit im Netz und optimiert das Ranking in den Suchmaschinen-Ergebnissen.


Social Media - Die Nutzung virtueller Kontakte für ein Unternehmen - Schulung (2 Tage)

Kurzbeschreibung

In diesem Social Media-Seminar erfahren die Teilnehmer, wie beliebte Internet-Plattformen, wie Facebook, Xing und Google+ für berufliche Zwecke genutzt werden können. Sie lernen die Social Media-Nutzung in Deutschland, die Strategie und die typischen Features und Funktionen sowie Chancen und Risiken als auch 10 Argumente bezüglich Social Media kennen und können durch diese Webpräsenz ein professionelles Netzwerk aktuell halten und erweitern.


Voraussetzungen

• keine


    Seminarinhalt

    Einführung in Social Media - Grundlagen und Überblick
    • Die Nutzung in Deutschland und im internationalen Vergleich
    • Die Angebotsvielfalt: Ausgewählte Kategorien und Beispiele
    • Direktvergleich der wichtigsten Portale

    Die Social Media Präsenz
    • Für und Wider - wenn ja, wie?

    Die Social Media Strategie
    • Unternehmensstrategie
    • Übergeordnete Ziele
    • Werte

    Signifikante Social Media Features und Funktionen
    • Struktur
    • Seitenaufbau
    • Die Funktionsleisten
    • Neuigkeiten aus dem Netzwerk
    • Weitere (untergeordnete) Inhalte

    Social Media - Das Unternehmensprofil
    • Das eigene Profil: (Business-) Daten
    • Profil-Funktionen

    Social Media - Aktivitäten, Meldungen, Foren, Gruppen und Privatsphäre
    • Eigene Aktivitäten
    • Netzwerkmeldungen
    • Einstellungen der Privatsphäre
    • Einstellungen der Benachrichtigungen
    • Auffinden und effiziente Nutzung von Kontakten
    • Auffinden, Gründung und gewinnbringender Einsatz von Gruppen und Foren
    • Downloads
    • Tools

    Social Media - Verschiedenes
    • Hilfreiche Tools zum Crossposting
    • Eigene Webseiten-Verknüpfung
    • Blogaktivitäten

    Social Media - Unternehmensbezug, Themen, Probleme und Marketing
    • Unternehmens- und Produktbezug
    • Angrenzende Themen
    • Typische Fragestellungen
    • Kunden- und Partnerprobleme
    • Dialog
    • Empfehlungsmarketing

    Weitere Social Media Aspekte
    • Chancen und Risiken
    • 10 Argumente
    • Commitment
    • Tipps und Tricks


    Zielgruppen

    • Freiberufler
    • Anwender


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:2 Tage
    Preis:890,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.059,10€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:2 Tage
    Preis ab:1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Köln
    • Dortmund
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.


    Seminarsprache

    Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.