Social Media - Die Nutzung virtueller Kontakte für ein Unternehmen - Schulung (2 Tage)
Kurzbeschreibung
In diesem Social Media-Seminar erfahren die Teilnehmer, wie beliebte Internet-Plattformen, wie Facebook, Xing und Google+ für berufliche Zwecke genutzt werden können. Sie lernen die Social Media-Nutzung in Deutschland, die Strategie und die typischen Features und Funktionen sowie Chancen und Risiken als auch 10 Argumente bezüglich Social Media kennen und können durch diese Webpräsenz ein professionelles Netzwerk aktuell halten und erweitern.
Voraussetzungen
• keine
Seminarinhalt
Einführung in Social Media - Grundlagen und Überblick
• Die Nutzung in Deutschland und im internationalen Vergleich
• Die Angebotsvielfalt: Ausgewählte Kategorien und Beispiele
• Direktvergleich der wichtigsten Portale
Die Social Media Präsenz
• Für und Wider - wenn ja, wie?
Die Social Media Strategie
• Unternehmensstrategie
• Übergeordnete Ziele
• Werte
Signifikante Social Media Features und Funktionen
• Struktur
• Seitenaufbau
• Die Funktionsleisten
• Neuigkeiten aus dem Netzwerk
• Weitere (untergeordnete) Inhalte
Social Media - Das Unternehmensprofil
• Das eigene Profil: (Business-) Daten
• Profil-Funktionen
Social Media - Aktivitäten, Meldungen, Foren, Gruppen und Privatsphäre
• Eigene Aktivitäten
• Netzwerkmeldungen
• Einstellungen der Privatsphäre
• Einstellungen der Benachrichtigungen
• Auffinden und effiziente Nutzung von Kontakten
• Auffinden, Gründung und gewinnbringender Einsatz von Gruppen und Foren
• Downloads
• Tools
Social Media - Verschiedenes
• Hilfreiche Tools zum Crossposting
• Eigene Webseiten-Verknüpfung
• Blogaktivitäten
Social Media - Unternehmensbezug, Themen, Probleme und Marketing
• Unternehmens- und Produktbezug
• Angrenzende Themen
• Typische Fragestellungen
• Kunden- und Partnerprobleme
• Dialog
• Empfehlungsmarketing
Weitere Social Media Aspekte
• Chancen und Risiken
• 10 Argumente
• Commitment
• Tipps und Tricks
Zielgruppen
• Freiberufler
• Anwender
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 2 Tage |
Preis: | 890,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.059,10€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 2 Tage |
Preis ab: | 1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
|
Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Verwandte Schulungen
Social Media - Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen - SeminarStrategisches Online und Social Media Marketing - Seminar
Seminarsprache
Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.