VMware Workspace ONE 20.x - Unified Endpoint Management Troubleshooting - Schulung (2 Tage)
VMware Workspace ONE: Unified Endpoint Management Troubleshooting [V20.x]
Kurzbeschreibung
In diesem zweitägigen VMware-Kurs erlernen die Teilnehmer die Problem-Untersuchung, -Analyse und -Ermittlung, die bei allen verschiedenen Komponenten der VMware Workspace ONE UEM Plattform (Unified Endpoint Management) auftreten können und beheben. Behandelt wird die allgemeine Troubleshooting-Logik bei Workspace ONE UEM-Problemen, die Protokolle beim Troubleshooting, Best Practices bei Konsolenproblemen, Device Services-Protokolle, der Prozessfluss von VMware AirWatch Cloud Connector, das Troubleshooting bei E-Mail-Verwaltungs- und VMware AirWach Secure Email Gateway- oder PowerShell-Problemen u.v.m..
Voraussetzungen
Seminarinhalt
Troubleshooting-Grundlagen bei Workspace ONE UEM
• Allgemeine Troubleshooting-Logik bei Workspace ONE UEM Problemen
• Klassifizierung der Workspace ONE UEM Probleme
• Wann und warum werden Protokolle zum Troubleshooting verwendet
• Vergleich der verschiedenen Protokoll-Ebenen
• Die Schlüsselfaktoren für die Protokollsammlung.
• Die Workflow-Topologie jeder Workspace ONE UEM Produktivitäts- und Integrations-Komponente
Troubleshooting bei der Workspace ONE UEM Console
• Best Practices zum Troubleshooting bei der Workspace ONE UEM Console
• Häufig auftretende Workspace ONE UEM Console Probleme
• Troubleshooting beim Workspace ONE Reporting
• Troubleshooting bei der Gruppenverwaltung und Zuweisungen
• Troubleshooting bei Systemeinstellungen und Administratorrollen
• Verwendung des Konsolenereignisprotokolls für das Troubleshooting bei der Workspace ONE UEM Console
• Sammlung und Analyse von Workspace ONE UEM Console Protokollen
Workspace ONE UEM Troubleshooting bei der Enterprise Integration
• Best Practices von Workspace ONE UEM Troubleshooting bei der Enterprise Integration
• Häufige Probleme bei der Enterprise Integration
• Troubleshooting beim AirWatch Cloud Connector
• Troubleshooting bei der Directory Services Integration
• Klärung von Fragen der Certificate Authority Integration
• Troubleshooting der Workspace Access Integration in der Workspace ONE UEM Console
Workspace ONE UEM Endpoint Troubleshooting
• Endpoint-Verbindungs-Topologien verschiedener Endpoint Plattformen
• Best Practices beim Endpoint Troubleshooting
• Allgemeine Endpoint-Probleme
• Allgemeine Troubleshooting-Logik für die Lösung des Endpoint-Registrierungsproblems
• Validierung der Registrierungs-Einstellungen für die Endpoint-Registrierung
• Troubleshooting der Endpoint-Verbindungsprobleme
• Validierung der Hub-Einstellungen in der Workspace ONE UEM Console
• Allgemeine Troubleshooting-Logik bei Profil-Lifecycle-Management-Probleme
• Gemeinsame Compliance Richtlinien-Lebenszyklus-Verwaltungsprobleme
• Die Schlüsselfaktoren bei der Sammlung und Analyse der Workspace ONE UEM Device Services-Protokollen und Ziel-Protokollierung
• Die Kategorien und Protokollierungsstufen bestimmter Geräte-Ereignis-Protokolleinträge
• Troubleshooting der DEP Registrierungsprobleme
Workspace ONE UEM E-Mail Troubleshooting
• Die allgemeine Troubleshooting-Logik zur Lösung der E-Mail Verwaltungsprobleme
• Häufig auftretende E-Mail-Probleme
• Troubleshooting beim E-Mail-Profil und den Einstellungen für VMware Workspace ONE Boxer
• Troubleshooting bei AirWatch Secure Email Gateway
• Troubleshooting bei der PowerShell Integration
• Troubleshooting der E-Mail Compliance Richtlinien
• Troubleshooting beim E-Mail Notification Service
• Die Schritte zum Sammeln von Secure Email Gateway-Protokollen und E-Mail Server-Protokollen
Troubleshooting bei Workspace ONE UEM Application
• Best Practices beim Troubleshooting des Application Managements
• Häufig auftretende Probleme beim Application Management
• Troubleshooting bei öffentlichen Application Management Lifecycle
• Troubleshooting bei internen Application Management Lifecycle
• Troubleshooting bei Apple Volume Purchase Program
• Troubleshooting bei Windows Store for Business
• Troubleshooting der Per App-VPN
• Sammlung und Analyse des Per-App-Tunnelprotokolls
Workspace ONE UEM Content Troubleshooting
• Troubleshooting Best Practices des Content Managements
• Häufig auftretende Content Management Probleme
• Troubleshooting bei VMware AirWatch Managed Content Management
• Troubleshooting bei Content Gateway
• Erfassung und Analyse von Content Gateway Logs
• Troubleshooting der Admin Repository
• Troubleshooting der Benutzer-Repository.
• Troubleshooting der Workspace ONE Content Application
Zielgruppen
• Workspace ONE Administratoren
• Kundenbetreuer
• Lösungsarchitekten
• Lösungsingenieure
• Vertriebsingenieure
• Ingenieure des technischen Supports
• Berater
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 2 Tage |
Preis: | 1.350,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.606,50€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 2 Tage |
Preis ab: | 1.750,00 € zzgl. USt. pro Tag (2.082,50€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
|
Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Software
VMware Workspace ONE 20.x
Verwandte Schulungen
VMware Workspace ONE 20.x - Unified Endpoint Mgmt Troubleshooting, erweiterte Integration und Design Fast Track - SchulungVMware Workspace ONE 20.x - Unified Endpoint Mgmt Troubleshooting, erweiterte Integration und Design Fast Track - SchulungVMware Workspace ONE 20.x - Unified Endpoint Management für Windows 10 - SchulungVMware Workspace ONE 20.x - Integration von Digital Workspace - Schulung
Seminarsprache
Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.