it innovations.de

Administration von Microsoft Dynamics CRM 2015 - Schulung

Administering Microsoft Dynamics CRM 2015

Seminar Beschreibung Kurzbeschreibung

In diesem zweitägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Tasks innerhalb von Microsoft Dynamics CRM 2015 planen, entwickeln und kontrollieren können. Aufgrund der großen Überschneidung der Versionen 2011, 2013 und 2015 sind die Inhalte auch für Nutzer der älteren Versionen geeignet.

Diese Schulung ist inhaltlich an den persönlichen Projekterfahrungen aus der praktischen Tätigkeit des Dozenten ausgerichtet.

Seminar Voraussetzungen Voraussetzungen

  • Für die Teilnahme sollten Sie bereits folgende Erfahrungen bzw. Kenntnisse haben:

  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft CRM

  • Erfahrung mit Windows Server 2012, Hyper-V, Microsoft Exchange, Microsoft Sharepoint, Outlook, Active Directory und IIS7

  • Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn Sie Erfahrung mit relationalen Datenbanken haben

Seminar Software Software

Microsoft Dynamics CRM 2015

Seminar Technikinfo Informationen zur Technologie

Microsoft Dynamics CRM ist eine Softwarelösung für personalisiertes, proaktives und vernetztes Kundenmanagement. Die Lösung von Microsoft unterstützt Marketing, Vertrieb und Servicebereiche, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Seminar Beschreibung Inhalt

Administration Übersicht

· Unterstützende Technologien

· CRM Administration Tasks Überblick

· Anpassungen

 

Sicherheit

· Unternehmenseinheiten und Sicherheitsrollen

· Freigabe von Datensätzen

· Feldsicherheit

· Rollenbasierte Formulare

 

Benutzer und Teams

· Benutzerautorisierung

· Benutzerlizenzen

· Verwalten von Benutzerkonten

· Teams konfigurieren

 

E-Mail-Verwaltung

· Überblick über den E-Mail Router

· Konfiguration des E-Mail Routers

· Einrichten der Mail-Weiterleitung

· E-Mail-Adressen bestätigen

· Serverseitige Synchronisierung

· Gegenüberstellung der verschiedenen E-Mail-Konzepte

· Erstellen und Verwalten von Queues

 

Einstellungen konfigurieren

· Systemeinstellungen konfigurieren

· Mehrsprachigkeit

· Fachliche Einstellungen

· Einstellungen Dokumentenmanagement

· Doublettenerkennung

 

Bereitstellungsmanager

· „Redeployment“ Microsoft Dynamics CRM

· Bereitstellung von Administratoren

· Neue Organisation erstellen

· Verwalten bestehender Organisationen

· Importieren von Organisationen

· Server-Verwaltung

· Server-Rollen

· Zugriffsverwaltung

· Update der Web-Adressen

· Lizenz-Informationen einsehen

 

Wartungsaufgaben

· Änderung von Dienstkonten

· Verwalten von Systemaufgaben

· Datensätze löschen

· Notfallwiederherstellung

· Verwalten von SQL Datenbanken

· Update und Upgrade von Microsoft Dynamics CRM

 

Troubleshooting

· Vorgehensweise Fehlersuche

· Tracing

· Performanceprobleme

 

Internet Facing Deployment

· Funktionsweise

· Anspruchsbasierte Authentifizierung

• Einrichtung von ADFS und IFD

Seminar Ziel Ziel

In diesem Kurs lernen Sie wie Sie die Tasks innerhalb von
Microsoft Dynamics CRM planen, entwickeln und kontrollieren können.

Seminar Zielgruppe Zielgruppe

  • System-Administratoren

  • Consultants

  • Systemintegratoren

  • Techniker

  • Support Mitarbeiter

  • alle, die planen Microsoft CRM einzurichten

offene Schulung

Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: 2 Tage
Preis: 1.590,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer
(1.892,10 € inkl. USt.)
Seminarstandorte:
Start-Termine: (Ortsabhängig)
Unterlagen:
Verpflegung:
Prüfung:

Firmenschulung

Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: 2 Tage
Preis ab: 1.490,00 € zzgl. USt. pro Tag
(1.773,10 € inkl. USt.)
Schulungszentren:
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
Unterlagen: zzgl.
Verpflegung: zzgl.
Prüfung: zzgl.
alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten/Spesen
Microsoft Dynamics CRM CRM 2011 CRM 2013 CRM 2015 Kundenbindungsmanagement
Artikelnummer: 2015000201

Structured Query Language (SQL). Eine Datenbanksprache zur Definition von Datenstrukturen in relationalen Datenbanken sowie zum Bearbeiten (Einfügen, Verändern, Löschen) und Abfragen von Datenbeständen.

Internet Information Services (IIS). Dienstplattform von Microsoft. Darüber können Dokumente und Dateien im Netzwerk zugänglich gemacht werden. Über IIS können ASP- oder .NET-Applicationen ausgeführt werden, sowie mit den passenden installierbaren ISAPI-Filtern auch PHP und JSP.

Virtualisierungstechnik von Microsoft. Hyper-V ist in den Serverbetriebssystemen enthalten (z.B. Windows Server 2012)

Active Directory (AD) heißt der Verzeichnisdienst von Microsoft Windows Server, wobei ab Version Winsows Server 2008 der Dienst in fünf Rollen untergliedert ist und deren Kernkomponente als Active Directory Domain Services (ADDS) bezeichnet wird. Active Directory ermöglicht es, ein Netzwerk entsprechend der realen Struktur des Unternehmens oder seiner räumlichen Verteilung zu gliedern. Dazu verwaltet es verschiedene Objekte in einem Netzwerk wie beispielsweise Benutzer, Gruppen, Computer, Dienste, Server, Dateifreigaben und andere Geräte wie Drucker und Scanner und deren Eigenschaften