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Microsoft Dynamics 365 - Sales Management - Schulung

Seminar Beschreibung Kurzbeschreibung

Diese Microsoft Dynamics 365 Sales Management-Schulung ist für Profis gedacht, die lernen wollen ihre Verkaufskompetenzen zu verbessern. Ziel dieser Schulung ist es einen End-to-End- Verkaufsprozess von der Identifizierung der Leads bis hin zur Auftragserteilung durchführen zu können. Die behandelten Themen umfassen das Lead Management, das Erarbeiten der Verkaufschancen, die Erstellung eines Produktkatalogs mit Produktfamilien, die Mitbewerber, das Definieren der Produkteigenschaften, die Preislistenerstellung, Konfiguration von Währungen, die Auftragsabwicklung, die Konfiguration von Metriken und Ziele sowie die Verkaufsanalyse.

 

Dieser Kurs dient der Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung MB2-717: Microsoft Dynamics 365 for Sales

Seminar Voraussetzungen Voraussetzungen

  • Kenntnisse von Microsoft Windows und Office

  • Erfahrung mit CRM

Seminar Software Software

Microsoft Dynamics 365

Seminar Technikinfo Informationen zur Technologie

Microsoft Dynamics 365 ist die Cloud-Lösung mit intelligenten Geschäftsanwendungen und kombiniert die aktuellen Microsoft CRM- und ERP-Lösungen, Office 365 und Power BI in einem Cloud-Service. Der Funktionsumfang von Dynamics 365 ist nach individuellen und branchenspezifischen Anforderungen durch verschiedene Business-Apps erweiterbar. Diese Apps sind so konzipiert, dass sie einfach und unabhängig voneinander eingesetzt werden können.

Seminar Beschreibung Inhalt

Die Basics des Sales Managements

• Gängige Kundenszenarien

• Kerndatensätze und deren Bedeutung

• Arbeiten mit der Verkaufsliteratur

• Die Schritte zur Erstellung und Verwaltung von Mitbewerbern

• Das Arbeiten mit Absatzgebieten

• Die Einstellungen für die Einrichtung der Währung

 

Das Lead Management

• Die Rollen von Leads und Verkaufschancen-Datensätzen

• Der Lead zum Verkaufschancen-Prozess

• Das Lead-Datensatz-Management

• Umwandlung der Aktivitäten in Leads

• Erstellung von Leads aus Social Media Anwendungen

 

Die Verwendung von Verkaufschancen-Datensätzen

• Die Bedeutung der Verkaufschancen-Datensätze

• Erstellung und Bearbeitung und Schließung der Verkaufschancen

• Verbindung der Wettbewerber mit einem Verkaufschancen-Datensatz

• Anzeige der Auflösungsaktivitäten

• Verwaltung der Verkaufschancen über Systemansichten

• Hinzufügung eines Kontaktes zu einer Verkaufschance mit Quick Create

 

Der Produktkatalog

• Die Funktionen und Vorteile des Produktkatalogs

• Erstellung und Wartung von Einheitengruppen für den Produktkatalog

• Erstellung und Wartung der Produkte im Produktkatalog

• Erstellung verschiedener Arten von Preislisten und Konfiguration für verschiedene Situationen

• Verwaltung der Währung in Microsoft Dynamics 365

• Erstellung von Produktfamilien und Bearbeitung der Eigenschaften

• Erstellung und Wartung von Produktbündeln

• Anzeige der Produkte in leicht lesbaren hierarchischen Diagrammen

 

Die Kundenauftrags-Abwicklung

• Einfügen von Werbebuchungen und Auswahl der alternativen Verkaufschancen-Preislisten

• Erstellung und Hinzufügung der eingeschriebenen Produkte

• Auswirkung der unterschiedlichen Währungen auf Preisberechnungen und -listen

• Der Prozess des Lebenszyklus von Angeboten

• Nutzung und Verwendung von Bestellungen und Rechnungen

• Der Prozess der Umwandlung eines Angebots in eine Bestellung und von einer Bestellung in eine Rechnung

 

Arbeiten mit Metriken und Zielen

• Die Basic-Komponenten des Zielmanagements

• Konfiguration der Ziel-Metriken

• Definition der Geschäftsperioden

• Konfiguration der Einstellungen für das Geschäftsjahr

• Erstellung und Zuweisung der Ziele

• Definition der über- und untergeordneten Zieldatensätze

• Erstellung und Berechnung von über- und untergeordneten Zieldatensätzen

• Die Funktionalität der Rollup-Abfragen

 

Die Verkaufsanalyse

• Vorhersage potenzieller Chancen der Einnahmen und Analyse der Verkaufsproduktivität mit Built-in-Berichten

• Anwendung der Funktion "Nach Excel exportieren"

• Der Vorteil der Diagramme und Dashboards

• Verwendung der Systemdiagramme

• Arbeiten mit Diagrammtypen

• Erstellung neuer Dashboards für verschiedene Arbeitsszenarien

• Freigabe der Dashboards, Diagramme und erweiterte Suchabfragen

• Verwendung und Konfiguration interaktiver PowerBI Dashboards

Seminar Ziel Ziel

Diese 2-tägige Microsoft Dynamics 365-Schulung vermittelt Kenntnisse des Sales
Managements und bereitet auf die Zertifizierungsprüfung MB2-717 vor.

Seminar Zielgruppe Zielgruppe

  • Vertriebs- und Marketingfachleute

  • Verkaufsmanager

  • Projektmanager

  • Lösungsarchitekten

  • Funktionelle Berater

offene Schulung

Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: 2 Tage
Preis: 995,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer
(1.184,05 € inkl. USt.)
Seminarstandorte:
Start-Termine: (Ortsabhängig)
Unterlagen:
Verpflegung:
Prüfung:

Firmenschulung

Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: 2 Tage
Preis ab: 1.190,00 € zzgl. USt. pro Tag
(1.416,10 € inkl. USt.)
Schulungszentren:
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
Unterlagen: zzgl.
Verpflegung: zzgl.
Prüfung: zzgl.
alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten/Spesen
Microsoft Dynamics 365 Sales Management Lead Management Metriken
Artikelnummer: 2018000008