it innovations.de

Kundensegmentierung durch Data Mining - Schulung

Seminar Beschreibung Kurzbeschreibung

Das eintägige Seminar vermittelt einen Einblick über die Möglichkeiten, eine Kundensegmentierung durch den Einsatz von Data Mining-Methoden durchzuführen. Es werden neben einer kurzen Einführung in Data Mining vor allem Vorgehen und Methoden für den Anwendungsfall Kundensegmentierung diskutiert. Beispiele und Ad-Hoc-Analysen runden die Seminarinhalte ab. Das Seminar vermittelt Ihnen die Grundlagen für eine Kundensegmentierung auf Basis von Data Mining-Methoden.

Seminar Voraussetzungen Voraussetzungen

  • Keine

Seminar Beschreibung Inhalt

• Was ist Data Mining? Beschreibung und Abgrenzung

• Verfahren zur Kundensegmentierung

• Segmentierungskriterien

• Dynamisierung der Betrachtung

• Vorgehensmodell bei der Implementierung

• Beispiele und Ad-Hoc-Analysen

Seminar Ziel Ziel

In diesem Kurs werden Ihnen Möglichkeiten vorgestellt Kunden durch den Einsatz
von Data Mining Methoden besser zu segmentieren und zu analysieren.

Seminar Zielgruppe Zielgruppe

  • Das Seminar wendet sich an Entscheider aus den Bereichen Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb

  • Es soll für Aufgaben helfen, Kundendaten strukturiert zu analysieren, um daraus neue Erkenntnisse zu generieren

offene Schulung

Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: 1 Tage
Preis: 895,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer
(1.065,05 € inkl. USt.)
Seminarstandorte:
Start-Termine: (Ortsabhängig)
Unterlagen:
Verpflegung:
Prüfung:

Firmenschulung

Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: 1 Tage
Preis: 1.390,00 € zzgl. USt. pro Tag
(1.654,10 € inkl. USt.)
Schulungszentren:
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
Unterlagen: zzgl.
Verpflegung: zzgl.
Prüfung: zzgl.
alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten/Spesen
Information Discovery Data Mining Business Analytics
Artikelnummer: 1530