Informationen zur Technologie

Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement ist ein Tool zum Kundendaten-Management. Es ist effizient einsetzbar für Marketing, Sales, Field Service, Projekt Automation und Service und dient der Kampagnen-Verwaltung, der Kundendaten-Pflege und der Abbildung von Prozessen des Vertriebs.


MOC MB-230T01 Dynamics 365 - Kundenservice - Schulung (3 Tage)

MOC MB-230T01 Dynamics 365 Customer Service

Kurzbeschreibung

Diese dreitägige Microsoft Dynamics 365 Customer Service-Schulung vermittelt den Teilnehmern Kenntnisse und Fertigkeiten zur Verwendung des Tools für den Kundenservice. Sie lernen die Installation und Konfiguration der Kundenservice-App, die automatische Fall-Erstellung, die Warteschlangen-Verwaltung, das Arbeiten mit Berechtigungen und dem Service Level Agreements, das Arbeiten mit dem Knowledge Management und die Erstellung von Umfragen mit Customer Voice kennen. Weitere Themen, die wir behandeln, sind die Planung der Services und Ressourcen mit Dynamics 365 Customer Service, die Verwendung des Omnichannels, das Arbeiten mit dem vernetzten Kundenservice und die Implementierung der Microsoft Power Plattform.

Dieser Kurs bereitet auf das Examen MB-230: Microsoft Dynamics 365 Customer Service Functional Consultant vor.


Voraussetzungen

• Kenntnisse von Customer Service oder anderen Dynamics 365 Apps


    Seminarinhalt

    Das Arbeiten mit Fällen
    • Erste Schritte mit Fällen
    • Verwaltung der Fälle
    • Verwendung von Warteschlangen zum Verwalten von Fall-Workloads
    • Automatische Erstellung und Aktualisierung von Datensätzen
    • Einheitliches Routing

    Arbeiten mit Berechtigungen und Service Level Agreements (SLAs)
    • Erstellung und Verwaltung von Berechtigungen
    • Erstellung und Verwaltung von Service Level Agreements

    Arbeiten mit dem Knowledge Management
    • Erstellung von Knowledge Management-Lösungen
    • Verwendung von Wissensartikeln zur Lösung der Fälle
    • Erstellung und Verwaltung von SLAs

    Erstellung von Umfragen mit Customer Voice
    • Erstellung eines Umfrageprojekts
    • Erstellung von Umfragen
    • Das Senden der Umfragen
    • Automatisierung von Umfragen

    Planung von Services
    • Konfiguration der Kundenservice-Planung
    • Planung der Services

    Arbeiten mit Dynamics 365 Kundenservice-Workspaces
    • Verbesserung der Agenten-Produktivität
    • App Profile Manager

    Omnichannel für Dynamics 365 Kundenservice
    • Erste Schritte
    • Routing und Arbeitsverteilung
    • Bereitstellung eines SMS Channel
    • Bereitstellung von Chat Widgets
    • Erstellung intelligenter Assistenzlösungen

    Verwaltung von Analysen und Insights
    • Beginn
    • Erstellung von Visualisierungen

    Vernetzter Kundenservice
    • Erste Schritte
    • Registrierung und Verwaltung der Geräte

    Implementierung der Microsoft Power Plattform
    • Erstellung benutzerdefinierter Apps
    • Integration eines Power Virtual Agents Bots


    Zielgruppen

    • Funktionelle Berater


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:3 Tage
    Preis:1.495,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.779,05€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:3 Tage
    Preis ab:1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Köln
    • Dortmund
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.

    Software

    Microsoft Dynamics 365 Customer Service



    Seminarsprache

    Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.