Informationen zur Technologie

Die Microsoft Dynamics 365 Commerce-Plattform ist eine vollständige Omni-Channel-Lösung. Sie ermöglicht messbare und effektive Marketingaktivitäten, eine vereinfachte personalisierte Kundenbindung, die Optimierung der Einzelhandelsaktivitäten, eine Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter und somit eine Optimierung des Unternehmens durch das Erreichen besserer Geschäftsergebnisse.


MOC MB-340T00 Dynamics 365 Commerce - Zertifizierung zum Commerce Functional Consultant - Schulung (4 Tage)

MOC MB-340T00 Dynamics 365 Commerce Functional Consultant

Kurzbeschreibung

In diesem viertägigen Microsoft Dynamics 365-Kurs werden die Teilnehmer mit der Omni-Channel-Lösung Dynamics 365 Commerce vertraut gemacht. Die Teilnehmer erlernen das Einrichten eines Dynamics 365 Headquarters, das Konfigurieren der Produkte, Preise, Rabatte, die Loyalität und das Kundenmanagement sowie die Verwendung der Zugehörigkeitsfunktionen. Weitere behandele Themen sind die Verwaltung der Point of Sale (POS), die Konfiguration und Verwaltung eines Callcenters, die Verwendung der E-Commerce Kernfunktionen und das Konfigurieren eines E-Commerce Channels in Dynamics 365 HQ.

Diese Schulung bereitet auf die Zertifizierungsprüfung MB 340: Microsoft Dynamics 365 Commerce Functional Consultant vor.


Voraussetzungen

• Kernkompetenzen in Microsoft Dynamics 365 (oder MB-300-Zertifizierung)
• Allgemeines Verständnis der Handelsprinzipien


    Seminarinhalt

    Erste Schritte mit Dynamics 365 Commerce
    • Einführung in die Unified Commerce-Plattform
    • Dynamics 365 Commerce Architektur
    • Bereitstellung von Dynamics 365 Commerce
    • Hardware und Peripherie

    Konfiguration des Commerce Headquarters
    • Konfiguration der Voraussetzungen und Commerce-Parameter
    • Konfiguration und Pflege der Zahlungsabwicklung
    • Konfiguration von Commerce Data Exchange (CDX)
    • Konfiguration der Zustellungsdaten und Entgelte
    • Konfiguration und Arbeiten mit Anweisungen

    Produkte und Merchandising
    • Produkt-Informationsmanagement
    • Merchandising in Dynamics 365 Commerce
    • Produktempfehlungen und Produktfindung

    Einzelhandelspreise
    • Die Retail Pricing Engine und ihre Besonderheiten
    • Verwaltung der Preise: Verkaufspreise und Preisanpassungen
    • Verwaltung der Rabatte und Aktionen
    • Preisberichte

    Loyalität und Kundenerfahrung
    • Das Kundenmanagement
    • Loyalität
    • Arbeiten mit der Zugehörigkeitsfunktion

    Point of Sale (POS)
    • Einführung in POS
    • Kanal-Setup
    • Konfiguration des Cash- und Shift-Managements
    • Worker-Setup
    • POS Setup
    • Kundenmanagement am POS
    • Transaktionsverarbeitung
    • Zahlungsabwicklung
    • Bestandsbearbeitung
    • Verarbeitung am Ende des Tages
    • Reporting
    • Konfiguration und Arbeiten mit dem Task Management
    • Testen von POS
    • Wartung der Register und Geräte
    • Lokalisierung

    Konfiguration und Arbeiten mit Callcentern
    • Konfiguration eines Channels: Nutzer, Zahlungsmethoden, Preisgruppen und Versandarten
    • Konfiguration der Produktkataloge
    • Konfiguration der Auftragsvormerkungen
    • Erstellung der Callcenter-Aufträge
    • Konfiguration des Callcenter-gesteuerten Verkaufs
    • Konfiguration der Rücksendungen und Rückerstattungen
    • Konfiguration der Kontinuitätsaufträge und Ratenabrechnung

    Arbeiten mit E-Commerce in Dynamics 365 Commerce
    • Die Kernfunktionen des E-Commerce
    • Konfiguration eines E-Commerce-Kanals in Dynamics 365 HQ
    • Konfiguration einer E-Commerce Site
    • Konfiguration und Verwaltung der Inhalte der E-Commerce Site
    • Das Digital Asset Management
    • Konfiguration der Business-to-Business (B2B) Site
    • Konfiguration der Bewertungen und Rezensionen
    • Die E-Commerce Auftragsverarbeitung

    Verwaltung der Auftragsabwicklung und des Lagerbestands in Dynamics 365 Commerce
    • Konfiguration und Arbeiten mit Bestandsauffüllung
    • Konfiguration und Arbeiten mit Auftragserfüllung

    Arbeiten mit Dynamics 365 Fraud Protection
    • Überblick über den Dynamics Fraud Protection
    • Dynamics Fraud Protection Services
    • Konfiguration und arbeiten mit Dynamics Fraud Protection in Dynamics 365 Commerce


    Zielgruppen

    • Dynamics 365-Berater
    • Einzelhandelsanalysten


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:4 Tage
    Preis:1.795,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (2.136,05€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:4 Tage
    Preis ab:1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Köln
    • Dortmund
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.

    Software

    Microsoft Dynamics 365 Commerce



    Seminarsprache

    Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.