MOC 55022 System Center Service Manager 2012 Verwendung für IT-Analysten - Seminar (2 Tage)
MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts
Kurzbeschreibung
In diesem Seminar wird das Wissen und die Fähigkeiten im Umgang mit dem System Center Service Manager (SCSM) vermittelt. Sie lernen die Struktur und Komponenten des SCSM, die Funktionalität der Service Manager-Konsole, die Service Manager und IT-Service-Management-Konzepte und Terminologie, die Prozessabläufe und die Ausführung wichtiger IT-Analyst Aufgaben incl. des Incident-, Problem-, Change und Release Managements kennen.
Voraussetzungen
• Erfahrung mit ITIL und MOF Prozesse als IT-Analyst
• Benutzererfahrung (nicht Administrator) von System Center Configuration Manager 2007 und Operations Manager 2007 R2 Features und Funktionen
• Anwendungskenntnisse von Active Directory
• Erfahrungen mit der Implementierung, Konfiguration und Troubleshooting von Windows-basierten Computern als IT-Analyst
Seminarinhalt
Einführung in den System Center Service Manager (SCSM)
• System Center Service Manager
• Architektur und Ergänzende Lösungen
• Service Manager und IT-Service-Management: Konzepte und Terminologie
Überblick über die Konsole und das Self-Service-Portal
• Übersicht über Funktionalität der Service Manager-Konsole
• Einsicht über das Self-Service-Portal
• Arbeiten mit dem Request Fulfillment
• Der Request Fulfillment Prozessablauf
• Verwendung des Request Fulfillment im SCSM
Das Incident Management
• Der Incident Management Prozessablauf
• Verwendung des Incident Management im SCSM
Das Service Management
• Gliederung, Bedeutung und Komponenten des Service-Katalog
• Service Level Objectives (SLOs)
Das Problem Management
• Die Funktionen des Problem- Arbeitsaufgabe
• Ausführen grundlegender Operationen mit Problem Arbeitsaufgaben in der Service Manager-Konsole
Das Change Management
• Change Management Prozessablauf
• Verwendung des Change Management im SCSM
Das Release Management
• Der Release Management Prozessfluss
• Verwendung des Release Management im SCSM
Das Activity Management
• Verwalten von Aktivitäten in der System Center Service Manager-Konsole
Zusammenfassung der wichtigsten Themenpunkte
Zielgruppen
• Entwickler
• IT-Analysten
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 2 Tage |
Preis: | 895,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.065,05€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 2 Tage |
Preis ab: | 1.395,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.660,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
|
Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Seminarsprache
Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.