it innovations.de

MOC 55022 - Verwendung des System Cener Service Manager 2012 für IT-Analysten - Seminar

Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Seminar Beschreibung Kurzbeschreibung

In diesem Seminar wird das Wissen und die Fähigkeiten im Umgang mit dem System Center Service Manager (SCSM) vermittelt. Sie lernen die Struktur und Komponenten des SCSM, die Funktionalität der Service Manager-Konsole, die Service Manager und IT-Service-Management-Konzepte und Terminologie, die Prozessabläufe und die Ausführung wichtiger IT-Analyst Aufgaben incl. des Incident-, Problem-, Change und Release Managements kennen.

Seminar Voraussetzungen Voraussetzungen

  • Erfahrung mit ITIL und MOF Prozesse als IT-Analyst

  • Benutzererfahrung (nicht Administrator) von System Center Configuration Manager 2007 und Operations Manager 2007 R2 Features und Funktionen

  • Anwendungskenntnisse von Active Directory

  • Erfahrungen mit der Implementierung, Konfiguration und Troubleshooting von Windows-basierten Computern als IT-Analyst

Seminar Beschreibung Inhalt

Einführung in den System Center Service Manager (SCSM)

• System Center Service Manager

• Architektur und Ergänzende Lösungen

• Service Manager und IT-Service-Management: Konzepte und Terminologie

 

Überblick über die Konsole und das Self-Service-Portal

• Übersicht über Funktionalität der Service Manager-Konsole

• Einsicht über das Self-Service-Portal

• Arbeiten mit dem Request Fulfillment

• Der Request Fulfillment Prozessablauf

• Verwendung des Request Fulfillment im SCSM

 

Das Incident Management

• Der Incident Management Prozessablauf

• Verwendung des Incident Management im SCSM

 

Das Service Management

• Gliederung, Bedeutung und Komponenten des Service-Katalog

• Service Level Objectives (SLOs)

 

Das Problem Management

• Die Funktionen des Problem- Arbeitsaufgabe

• Ausführen grundlegender Operationen mit Problem Arbeitsaufgaben in der Service Manager-Konsole

 

Das Change Management

• Change Management Prozessablauf

• Verwendung des Change Management im SCSM

 

Das Release Management

• Der Release Management Prozessfluss

• Verwendung des Release Management im SCSM

 

Das Activity Management

• Verwalten von Aktivitäten in der System Center Service Manager-Konsole

 

Zusammenfassung der wichtigsten Themenpunkte

 

Seminar Ziel Ziel

In diesem 2-tägigen Seminar lernen Sie Funktionalitäten und wichtige ITAnalyst-
Aufgaben des System Center Service Manager 2012 kennen und umsetzen.

Seminar Zielgruppe Zielgruppe

  • Entwickler

  • IT-Analysten

offene Schulung

Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: 2 Tage
Preis: 895,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer
(1.065,05 € inkl. USt.)
Seminarstandorte:
Start-Termine: (Ortsabhängig)
Unterlagen:
Verpflegung:
Prüfung:

Firmenschulung

Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: 2 Tage
Preis ab: 1.395,00 € zzgl. USt. pro Tag
(1.660,05 € inkl. USt.)
Schulungszentren:
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
Unterlagen: zzgl.
Verpflegung: zzgl.
Prüfung: zzgl.
alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten/Spesen
System Center Service Manager ITSM ITIL Incident
Artikelnummer: 3395

Active Directory (AD) heißt der Verzeichnisdienst von Microsoft Windows Server, wobei ab Version Winsows Server 2008 der Dienst in fünf Rollen untergliedert ist und deren Kernkomponente als Active Directory Domain Services (ADDS) bezeichnet wird. Active Directory ermöglicht es, ein Netzwerk entsprechend der realen Struktur des Unternehmens oder seiner räumlichen Verteilung zu gliedern. Dazu verwaltet es verschiedene Objekte in einem Netzwerk wie beispielsweise Benutzer, Gruppen, Computer, Dienste, Server, Dateifreigaben und andere Geräte wie Drucker und Scanner und deren Eigenschaften

Eine umfassende Verwaltungsplattform von Microsoft, mit der man Rechenzentren, Clientgeräte und hybride Cloud-IT-Umgebungen einfach und effzient verwalten kann. Bestandteile: Data Protection Manager (DPM), Operations Manager (OM), Configuration Manager (SCCM), Virtual Machine Manager (VMM), App Controller Service Manager (SCSM)