it innovations.de

Microsoft System Center Service Manager 2012 - Schulung

Seminar Beschreibung Kurzbeschreibung

In diesem Seminar werden Sie mit den Neuerung des SCSM 2012 vertraut gemacht. Nach einer Einführung in den System Center „SD“, Installation und Update des Managers, lernen Sie in zahlreichen Übungen die neuen Features kennen. Unsere Themen sind u.a. das neue Self Service Portal, die Automatisierung der Self Service Requests, die Datenbanken, die Verwendung der System Center Service Desk Konsole und die Anbindungen an den Microsoft Virtual Management Server Opalis/Orchestrator und Microsoft SharePoint, das Data Warehouse und die Berichterstellung.

Seminar Voraussetzungen Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse des Windows Server 2008 R2

Seminar Beschreibung Inhalt

• Einblick in System Center "SD"

• Update und Installation von SCSM

• Die Verwendung des neuen Self Service Portals: Self Service Requests-Automatisierung

• Die Verwendung des Service Level Agreement (SLA) Datenbanken: CMDB Datenbank, Expert Knowledge Datenbank

• Die Workflow-Einrichtung

• Der Release Management Prozess

• Verwendung der System Center Service Desk Konsole

• Integration: Microsoft Virtual Management Server, Opalis, Orchestrator, Microsoft SharePoint

• Data Warehouse

• Die Berichterstellung

Seminar Ziel Ziel

Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Kenntnisse über Installation und Update
und die zahlreichen Features des System Center Service Managers 2012.

Seminar Zielgruppe Zielgruppe

  • System-Administratoren

offene Schulung

Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.295,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer
(1.541,05 € inkl. USt.)
Seminarstandorte:
Start-Termine: (Ortsabhängig)
Unterlagen:
Verpflegung:
Prüfung:

Firmenschulung

Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: 3 Tage
Preis ab: 1.250,00 € zzgl. USt. pro Tag
(1.487,50 € inkl. USt.)
Schulungszentren:
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
Unterlagen: zzgl.
Verpflegung: zzgl.
Prüfung: zzgl.
alle Preise verstehen sich zzgl. Reisekosten/Spesen
System Center Service Manager SLA
Artikelnummer: 3004

Eine umfassende Verwaltungsplattform von Microsoft, mit der man Rechenzentren, Clientgeräte und hybride Cloud-IT-Umgebungen einfach und effzient verwalten kann. Bestandteile: Data Protection Manager (DPM), Operations Manager (OM), Configuration Manager (SCCM), Virtual Machine Manager (VMM), App Controller Service Manager (SCSM)