Informationen zur Technologie

Symantec Client Management Suite ermöglicht die Bereitstellung, Verwaltung, Absicherung und das Troubleshooting von Systemen, incl. Laptops, Macs und Desktops während des gesamten IT-Lebenszyklus. Die Verwaltung von mehreren Technologien auf zahlreichen Plattformen erhöht die Leistungsfähigkeit von Windows, Linux, Mac und virtuellen Desktopumgebungen und bietet eine globale Sicht auf die IT-Umgebung.


Symantec Client Management Suite 8.5 - Administration - Schulung (3 Tage)

Symantec Client Management Suite 8.5: Administration

Kurzbeschreibung

Der dreitägige praxisorientierte Symantec Client Management Suite 8.5- Administrations-Kurs ist für Fachleute gedacht, die die Client Management Suite (CMS) von Symantec zur Verwaltung ihrer Software- und Hardware-Ressourcen in ihren Unternehmen. Vermitelt werden den Teilnehmern die zugrundeliegenden Komponenten und Konzepte der Symantec Management Plattform sowie der Symantec Management Console, die von CMS für die Ausführung der Verwaltungsfunktionen genutzt werden. Sie erlernen die Ressourcen-Ermittlung und den Import, die Inventarisierung von Hard- und Software und Betriebssystemen, die Remoteverwaltung, Software-Updates-Verteilung, die Analyse gesammelter Daten mithilfe von Berichten.


Voraussetzungen

• Grundlegendes Verständnis und Kenntnisse von Microsoft Windows (7, 8, 10, 2008, 2012) OS und optional Linux und Mac OS.
• ITMS-Grundlagenkenntnisse, wie der Symantec Management Plattform- und ITMS-Überblick, der Überblick über die grundlegende Architektur, die Installation und Konfiguration, die Organisationsansichten und Gruppen, die Verwaltung von Zielen und Filtern, die Verwaltung von Richtlinien, Jobs und Tasks


    Seminarinhalt

    Entdeckung von Ressourcen in einer Umgebung
    • Einführung in die Ressourcenermittlung
    • Verwendung von CMS zum Entdecken und Importieren von Ressourcen
    • Das Hinzufügen von Client Management Suite (CMS)-Inventar zu Ressourcen
    • Validierung von CMS Erkennungsprozessen

    Reduzierung der Besuche auf dem Schreibtisch mit Remote Support
    • Agent Health
    • Einführung in den Remote Access Connector
    • Überblick über den Real-time System Manager

    Geschäftsanalyse und Reporting
    • Einführung in das Reporting
    • Standard-Reporting
    • IT-Analytik-Reporting

    Effektives Software Management
    • Überblick über Software Management
    • Das Erkennen von Softwareinformationen in der Umgebung
    • Entwicklung des Software-Katalogs
    • Verwaltung des Softwarekatalogs
    • Effiziente Software-Verteilung
    • Durchsetzung der Software-Nutzung und -Ausführung

    Verbesserte Sicherheit durch automatisiertes Patch Management
    • Überblick über die Patch Management-Lösung
    • Verwendung der Patch Management-Lösung für Windows

    Endpunkt-Lebenszyklus Reporting und Staging M
    • Einführung in die Deployment-Lösung
    • Konfiguration der Deployment Solution
    • Erstellung und Verwaltung von Deployment-Jobs und -Tasks
    • Deployment Solution-Imaging

    Anhang A: Server
    • Überblick über Server Management Suite (SMS)
    • Vorteile der Server Management Suite
    • Überblick über die SMS Funktionen

    Anhang B: Monitoring und Alarmierung
    • Überblick über die Monitor-Lösung
    • Monitor-Richtlinien
    • Aufgaben und Aktionen
    • Verwendung von Monitorregeln und Metriken
    • Überprüfung der Daten


    Zielgruppen

    • Systemadministratoren
    • Netzwerk-Administratoren


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:3 Tage
    Preis:1.880,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (2.237,20€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:3 Tage
    Preis ab:1.590,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.892,10€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Hamburg
    • Berlin
    • Frankfurt
    • München
    • Nürnberg
    • Düsseldorf
    • Wien
    • Stuttgart
    • Hannover
    • Köln
    • Dortmund
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.

    Software

    Symantec Client Management Suite 8.5



    Seminarsprache

    Wir bieten unsere Seminare hauptsächlich in deutscher Sprache an – je nach Wunsch aber gerne auch in Englisch oder einer anderen Seminarsprache. Bitte fragen Sie doch einfach bei uns an.