it innovations.de

Verbindung von Betriebswirtschaft und Informatik

it innovations


Wer wir sind

it innovations GmbH ist ein IT-Dienstleister und Lösungsanbieter mit tiefgehenden technologischen Lösungskompetenzen und Projekterfahrungen, um aus Daten Werte zu schaffen und betriebswirtschaftliche Prozesse durch IT zu unterstützen.

Wir helfen, die Kontrolle bei komplexen und dynamischen Geschäftsfeldern zu behalten und fundierte, zielführende Entscheidungen zu fällen.


Unsere Ausrichtung | Innovationen aus Daten

Daten sind der Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Diesen Rohstoff technisch zu heben, zu beherrschen und zu bearbeiten, um Wissen zu generieren, um ökonomisches Potenzial zu schaffen und Geschäftsideen zu verwirklichen – darin haben wir Kompetenzen und Erfahrungen – und das aus über 15 jähriger Projekttätigkeit.

Wir unterstützen Sie:

  • mit Services, Software, Konzepten, Beratungen und Schulungen
  • Arbeitsabläufe zu vereinfachen
  • Daten (Big Data) neu und sicher zu erschließen und
  • bei der Verknüpfung von Handlungsoptionen
  • bei wirtschaftlichen Analysen und Entscheidungsprozessen
  • bei zukunftsbezogenen (Szenario-) Planungen

Unser Leistungsanspruch

Leistung muss begeistern, um erfolgreich zu sein. Die Begeisterung verbindet das Logisch-Analytische mit dem Gestalterisch-Emotionalen - genau wie in der Unternehmensführung. Welcher Lenker vertraut allein einer Planzahl und stimmt diese nicht mit seinem emotionalen Bauchgefühl ab? Um zu überzeugen, lauten unsere Leitsätze:

  • Leistung muss begeistern
  • Leistung ist individuell und kreativ
  • Leistung überzeugt fachlich
  • Leistung ist zielführen und führt zu operativen Ergebnissen

Unsere Kompetenzen

Nichts ist stärker als eine Idee. Bei uns war und ist es die Idee und die Lust, immer tiefer in die Datenbanktechnologie einzudringen und Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen. it innovations zählt zu den Ersten, die integrierte Managementinformationssysteme auf Microsoft SQL Technologie realisiert haben. Viele Beratungshäuser und Mitbewerber wurden von uns in unserem Schulungszentrum geschult. Im Laufe der Jahre haben wir diese Kompetenzen sukzessiv erweitert und einen modularen Kompetenzbaukasten aufgebaut, der konsequent darauf ausgerichtet ist, Daten in Wissen und Werte zu transformieren: 

Datenperspektive -
Unsere Semantik
Unsere Kompetenz Unsere Kompetenz
Datenverwendung IT-Management Betriebswirtschaftliche Lösungskompetenz, Umsetzungsmethoden und Ressourcenbereitstellung
Datenauswertung Business Intelligence Instrumente zur Datenauswertung und Visualisierung
Datenzusammenführung Data Platform Konzeption und Entwicklung von Datenbanklösungen zur Datenzusammenführung und Vorhaltung
Datenerzeugung Softwareentwicklung Entwicklung bedarfsgerechter individueller Anwendungen und Schnittstellen-Know How zur ganzheitlichen Nutzung erzeugter Daten
Standardsoftware Integration, Anpassung, Nutzung von Standardsoftware Daten über Schnittstellen zu exportieren. WICHTIG: ERP sind Unternehmensprozesse
Voraussetzung zur Datenerzeugung und Verknüpfung IT-Infrastruktur und Systemsoftware Maßnahmen zur Administration und Sicherung von Arbeitsplatzrechnern, Netzwerken, Servern und der Kommunikation untereinander.

Systemsoftware ist die Gesamtheit aller Programme und Dateien, die sämtliche Abläufe bei Betrieb eines Rechners steuern. Sie stellt eine Verbindung zur Hardware her und steuert die Verwendung dieser Ressourcen, im Besonderen durch Anwendungssoftware. Sie verwaltet sowohl die internen als auch die externen Hardwarekomponenten und kommuniziert dazu mit diesen.

Unsere Technologien

Wir sind plattformunabhängig - Entscheidungsfreiheit und keine Abhängigkeiten zu Technologieherstellern sind uns wichtig. Unser Bestreben ist die optimale technische und betriebswirtschaftliche Lösung. Das kann auch mal die Optimierung der alten Technologie sein und nicht die Migration auf die neuesten Produktentwicklungen. Diese Freiheit ist für uns wichtig.

Integrierte Lösungen haben wir realisiert und administriert auf: Microsoft, SAP, Oracle, IBM, Citrix, VM Ware, Linux etc


Ihr Vorteil

Wir übernehmen gerne Verantwortung. Offene Kommunikation ist für uns der elementare Baustein einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Schnelle Reaktion und Flexibilität auf Anforderungen sind selbstverständlich. Auf Grund unserer heterogenen Ausbildung und Erfahrungen in Betriebswirtschaft und Informatik verstehen wir die Sichtweise eines CIO und CEO. Unser Mehrwert für Sie:

Ganzheitliche innovative Lösungen basierend auf Fachkonzept und IT-Know How, umgesetzt in time & budget.